Direkt zum Inhalt

Corona-Maßnahmen in den Familotels Sailer & Stefan

Unser Sorglos-Paket für euren Familienurlaub

Aktuelle Maßnahmen Stand: 09.08.2022 - Änderungen vorbehalten.

Wir sind auch in schwierigen Zeit für euch da und haben folgende Hygiene- & Schutzmaßnahmen eingeführt.

Corona Maßnahmen

Urlaubsreisen heute

Keine 3G Regel und keine Quarantäne Pflicht mehr in Österreich.

Unsere Maßnahmen:

  • Das bereits vorhandene Angebot an Desinfektionsspendern haben wir deutlich erhöht. Diese sind nun überall in den Hotels und am Hochzeiger Haus zu finden.
  • Unsere Mitarbeiter sind Großteils geimpft.
  • Hygiene war für uns immer schon sehr wichtig. Wir haben seit einigen Jahren ein eigenes Hygienekonzept, wo es beispielsweise separate Reinigungstücher für jedes Zimmer und dort wieder für die einzelnen Bereiche gibt. Nun legen wir noch mehr Augenmerk darauf und die wesentlichen Bereiche werden noch häufiger desinfiziert und gereinigt.

 

» Beachtet bitte auch alle Stornobedingungen. Mehr dazu unten in den FAQs

im Wellnessbereich
auf der Rutsche

Unsere Vorteile im Winter:

  • VIP Shuttle Bus nur für unsere Hotelgäste ins Skigebiet (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) mit garantiertem Sitzplatz.
    Ein Service für jene, die nicht den Skibus nutzen wollen.
  • Das Pitztal ist ein kleines, familiäres Tal. Après-Ski Partys finden woanders statt.
  • Zum Mittagessen seid ihr immer bei uns im Hochzeiger Haus in der SAILI Lounge, wo nur Gäste von den Kinderhotels Sailer und Stefan Mittag essen.
  • Snack Bar ganzjährig von 12 bis 17 Uhr

Unsere Vorteile im Sommer:

  • Großes SAILI Land inkl. eigener Alm mitten im Wandergebiet und die benachbarte Naturbadeparkanlage – somit ganz viel Platz
  • Pitztal Sommer Card – diese ermöglicht den Familien einen aktiven Urlaub, wo man viel in der Natur unterwegs ist
  • Snack Bar von 12 bis 17 Uhr – kein Gedränge am Mittagsbuffet – jede Familie isst dann, wenn sie vom gemeinsamen Ausflug retour kommt oder einfach grad Hunger hat 
  • Viel Freiraum im Hotel – unsere neue Terrasse sowie die Dachterrasse locken dazu mit herrlichem Panorama
auf der Rutsche

Die häufigsten Fragen rund und die Covid19-Maßnahmen:

    Für Buchungen bis November 2022:
    Für Geimpfte oder Genesene: solltet ihr aufgrund einer Quarantänepflicht eines Corona-Falles in eurem direkten Umfeld nicht anreisen können, so könnt ihr bis 24 Stunden vor Anreise euren Urlaub umbuchen oder stornieren.

    Stornobedingungen Sommer 2022 bis Nov. 2022

    • Von Mai bis November kostenloses Storno ohne Angabe von Gründen bis 22 Tage vor Anreise.
    • Anzahlung erst 21 Tage vor Anreise notwendig.
    • Bis 24 Stunden vor Anreise Storno oder Umbuchung möglich bei Coronafall oder bei behördlichen Maßnahmen wie Grenzschließungen oder Quarantäneverordnungen (für Geimpfte oder Genesene).

    Stornobedingungen ab Dezember 2022

    Aktuell gibt es keine Maskenpflicht in Österreich. Ausnahme: beim Arzt und bei Krankenhausbesuchen

    • Unser Familien Ausflugsprogramm im Sommer und Herbst findet statt.
    • Wir bitte um eine Anmeldung, damit wir die Gruppengrößen gewährleisten können.
    • Hygiene ist in diesem Bereich immer schon ein sehr wichtiger Punkt gewesen – besonders bei der Babybetreuung. Wir haben hier die Hygienemaßnahmen noch weiter erhöht.
    • Wie immer haben unsere Gäste beim Frühstück und Abendessen den gleichen reservierten Tisch.
    • Wir sorgen dort für den geforderten Abstand oder sorgen für eine Abtrennung.
    • Wie gewohnt gibt es bei uns ein Frühstücksbuffet, die Snack Bar ab Mittag (in der Sommersaison), das Mittagsbuffet in der Wintersaison und Abends z.B. ein Vorspeisenbuffet. Hier halten wir die Hygienemaßnahmen wie vorherige Hand-Desinfektion ein.
    • Als Hotelgast könnt ihr auch gerne statt dem Mittagessen ein Lunchpaket mitnehmen.
       
    • In den Saunakabinen bitten wir euch, unbedingt ein Tuch unterzulegen und einen Abstand zu haushaltsfremden Personen einzuhalten.

 

Mit den neuen Maßnahmen und unserem bewährtem Service bieten wir sichere & entspannte Urlaubstage für die ganze Familie.


Eure Familie Sailer und Team 

 

Behördliche Maßnahmen

Aufgrund von behördlichen Maßnahmen und/ oder Einschränkungen
im Zusammenhang der Covid-19 Pandemie, kann es (auch kurzfristig) bei den angebotenen Leistungen
zu Anpassungen und / oder Änderungen kommen.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auch unter den AGB.